Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/ichbinweg

Gratis bloggen bei
myblog.de





lang ist´s her

hallo freunde...

meine letzten 4 wochen haben angefangen. wenn ich viel drüber nachdenke, macht mich das mehr als traurig. es ist nach wie vor wunderbar hier. jonny und ich- ja er ist seit knapp 3 wochen schon hier und voll drin im peruanischen leben..- haben heute steffen und tanja, meinen cousin und seine frau, verabschiedet. wir hatten eine tolle und ECHT (das gilt unser neuen freundin marion - gell ihr 3 insider?!?) witzige zeit. ich habe lima mit den 3en noch mal anders und sehr genießen können. wir haben ne menge gelacht und viel inca kola (DAS nationalgetränk)getrunken. jonny kann ihr nicht wiederstehen und hat schon mehr als 20 liter gekauft in der zeit hier. ja, mit jonny ernähre ich mich lang nicht mehr so gesund wie mit angelika. fastfood und gaseosa...glaubst dus, angelika, das obst vergammelt mir hier.

jetzt wird es hier wieder ruhiger. war ne menge trubel hier in den letzten wochen. aber angenehmer. am samstag gibts hier fiestas padrias, den nationalfeiertag oder auch unabhängigkeitstag. für alle geschichtsinteressierten: peru hat sich 1821 unabhängig erklärt, die spanier habens aber erst 1879 (oder da um die ecke) anerkannt. muss ein bisschen mit meinen neu angelesenen kenntnissen glänzen. gut. dieses fest wird jedenfalls tüchtig vorbereitet zur zeit und an allen ecken sieht man fahnen ohne ende. da gibts doch tatsächlich auch ein gesetz, dass jedes gebäude in peru oder in lima zumindest eine fahne auf dem dach haben muss während der feiertage. sonst wird strafe gezahlt! verrückt, was?! wir haben hier noch keine. bin schon mal gespannt auf den beschwerdebesuch...

in den nächsten tagen stehen reiseplanungen für die kommenden 1-2 wochen an. der dschungel war eigentlich mein heißgeliebtes ziel. aber irgendwie ist mir die lust am tourismus gerade vergangen und ich hatte keinen elan und keine motivation so eine tour zu planen. arequipa werden wir bereisen. alles weitere bleibt erst mal liegen - bis zum nächsten besuch hier!!! beginnt schon mal das sparschwein zu füllen, wer mitkommen will! ich meins im ernst!

ich geh mal schlafen. die besten grüße!

nos vemos.

 

27.7.07 09:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung