Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/ichbinweg

Gratis bloggen bei
myblog.de





weiss ich nicht

hallo. ich bin noch am leben. elli auch.

wir sitzen in lima. es ist warm. ich hab mich schon lang nicht mehr zu meinem leben hier geaeussert und hol das grad mal nach.

gestern waren wir mal einen tag am strand. das macht richtig urlaubsgefuehle. wir sind drei stunden im bus richtung sueden gefahren und haben von paracas aus eine boetchentour zu den islas ballestas gemacht. seehunde pinguine und cormorane und andere die welt duengende voegel haben wir gesehen. und wir waren im pazifik schwimmen. total entspannend.

die ferien sind rum und die projekte in la campiña und huaycan fangen wieder an. ein halbes jahr ist rum und wir kriegen jetzt groessere verantwortung uebertragen. angelika und ich koennen uns ueberlegen, was wir gerne machen oder veraendern wuerden und koennen uns eigene kleine projekte aufbauen. das ist ne coole moeglichkeit, ne echte herausforderung. mir faellts etwas schwer, mich da so schnell festzulegen. ich koennte was mit den kleinen kids machen, ihnen speziellere hausaufgaben- oder nachhilfe geben, mit den teens ein bisschen mehr bibel studieren oder vielleicht auch ausserhalb des gewohnten rahmens ein bisschen die leute- die aelteren- in den doerfern kennenlernen. irgendwie ist das alles reizvoll.

ja, es kommt wieder gewohnter alltag auf mich zu. ich werd auch endlich wieder sport machen und mir gewonnenes gold von den hueften rennen...puuuh... juhu.

oh, ich koennte auch viel erzaehlen von den vergangenen wochen und monaten in arequipa und sonst wo in peru. vielleicht heb ich mir das auf fuer live und in farbe... ich hab ne menge fotos.

heute haben wir uns nen chilltag herausgeschuftet. die chillige stunde vorm pc ist jetzt um und wir muessen uns ne andere location suchen.

fuehlt euch mal herzlich gegruesst. cuidense....

 eure katti mit der "chilligen" elli im ruecken

5.3.07 18:38


hello again

hallo. mal wieder. ich schreib mal was. damits hier nicht einschläft. hab ein paar beschwerden gehört. weiß nicht, ob ich viel spannendes zu erzählen hab. gestern hab ich mich hier vor meinen laptop gesetzt und hab einen ausführlichen unspektakulären tagesbericht geschrieben. aber weil das internet hier gegen abend oft doof ist und einfach mal aussetzt, (und ichs irgendwie nicht gerafft hab) wars alles umsonst und "die seite konnte nicht geöffnet werden"...da hab ich mich doch geärgert. also nochmal:

gestern, donnerstag, hätten angelika und ich eigentlich umziehen sollen. seit arequipa sind wir bisher nur gäste in verschiedenen missionswohnungen gewesen. geplant war und ist, dass wir gemeinsam in eine leere missionswohnung der mission ziehen und unsere kleine wg aufmachen. aber die renovierungen dort ziehen sich immer noch hin. ich leb in einem chaos, aus meinen absolut unaufgeräumten koffern. aber es lebt sich gut. doof war nur, dass wir die küche schon zusammengepackt und den kühlschrank abgetaut hatten, bevor der anruf kam, dass es noch ne woche dauert...sonst war gestern dann ein absolut freier tag ohne verpflichtende termine. hab lange geschlafen, spanisch-hausaufgaben gemacht, bibel gelesen und ich bin fußballspielen gegangen. das war super! sport ist was tolles. abends war ich noch in ner grupo familiar, eine kleingruppe bei ner familie aus meiner gemeinde zuhause. waren noch ungefähr 25 leute da. war nett und es gab ein abendessen für alle. weiß nicht, wer das gezahlt hat. verrückt. 

heute war huaycan-tag. hatte vorher noch unterricht. war gut. ich muss echt noch ne menge lernen. hab heute meine aufmerksamkeit fast ausschließlich den kleinen peruanischen herren geschenkt. hab erst ein bisschen mit ihnen gelesen, ihnen essen ausgeteilt, später fußball gespielt und anschließend sie durch ihre hausaufgaben gequält. das sind eumel. wurde zu hilfe geholt, weil die so viel blödsinn machen und sich ständig in die haare kriegen. aber ich mag sie. diego ist ein spezi. der braucht ne menge aufmerksamkeit. ein ganz cooler. der fussballheld. alle jungs wollen so sein wie er, wenn er am ball ist. ist witzig zu beobachten, wie sie ihn nachzuahmen versuchen. hihi. nach dem "comedor", dem projekt, bin ich noch mit vicky zu ihr heim und sie hat mir ihr hochzeitsvideo gezeigt. die haben wir nämlich verpasst, als wir in arequipa waren. war toll mal bei ihr daheim gewesen zu sein. sie wohnt mit ihrem frisch angetrauten in nem winzigen räumchen. vollgestellt mit allen hochzeitsgeschenken. schränke, tische, stühle, bett, fernseher,... aber kein richtiger boden. war etwas verblüfft, als sie den ventilator anmachen wollte. dachte, der ganze sand wirbelt dann durchs zimmer. aber nö, so wars komischerweise nicht... ich glaub, von den über 300 gästen der hochzeit hat mindestens ein drittel bilderrahmen oder irgendwelche bilder im rahmen verschenkt. die waren aufgestapelt auf einem schrank - bis zum dach. dabei haben sie keine richtige wand zum bilder aufhängen. hab mich jedenfalls sehr über diese einladung gefreut und wär gern auf der hochzeit dabei gewesen. gut. jetzt sitz ich hier daheim. hab grad mit elli geskyped und chatte gerade mit meinem cousin....bis wann ihr auch immer wach seid da drüben...erstaunlich. ok. aber das werd ich nicht tun. ich brauch meine 8 stunden schlaf hier. und die hatte ich letzte nacht nicht. deswegen sag ich jetzt tschüss. tausend grüße.

24.3.07 04:43





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung