Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/ichbinweg

Gratis bloggen bei
myblog.de





froehliches neues jahr

hallo ihr

 ein wunderschoenes, froehliches und ganz viel gesegnetes neues jahr wuensch ich euch. bin grad in arequipa und beeile mich, den pc der familie hier nicht stundenlang zu belegen...war am wochenende eine stunde entfernt von hier in nem wuestental in nem kleinen doerfchen. dort werd ich die meiste zeit der naechsten 2 monate verbringen. auf den camps. die gegend ist toll, traumhafte natur. sehr ruhig, sehr heiss. hab dort das kuehemelken gelernt und wurde deftig zerstochen. haben das neues jahr ganz enstpannt und leise an nem lagerfeuer erwartet. war schoen. ja, mein leben bleibt aufregend hier. ich vermisse so manchmal ein bisschen zuhause...aber ich denke, das ist gut und es ist auszuhalten. ist ein schoenes gefuehl auch, gell ute?! beim reflektieren vom letzten jahr hab ich mich viel freuen koennen. war ein schoenes jahr. ihr kamt irgendwo alle mit vor, denk ich mal.

ok. dann mal auf ein neues tolles ereignisreiches jahr. ich gruess euch gaaaanz herzlich und freu mich ueber eure eintraege und mails. dankeschoen!!!

bis bald. eure katti (oder wie auch immer)

 

ich schreib mal ein bisschen weiter. sitz wieder hier am selben pc und hinter mir laeuft ein actionfilm. wohne in einer familie nur mit jungs...heute haben wir arequipa gesehen. haben eine tour gemacht, die sich die missionare hier fuer shorttermer ausgedacht hat. hab mich so richtig wie ein tourist gefuehlt. hab mir meine sandalen putzen lassen von nem strassenschuhputzer, tauben und lamas gefuettert, wir haben ne peruanische wollmuetze gekauft und alle miradores - aussichtspunkte abgeklappert. hier gibts drei grosse vulkane in der naehe und ich sag euch, die stadt ist wirklich schoen. irgendwas zwischen 700000 und 1 millionen einwohnern gibts hier und trotzdem ists so schoen ruhig. morgen sind wir bei schweizern zum mittagessen eingeladen und vielleicht machen angelika und ich am donnerstag einen trip in die colca-schlucht. die tiefste schlucht hier in peru ...oder irgendsowas. und da solls heisse terme geben, in denen man baden kann. ach schoen waer das. jetzt haengts noch an angelikas gesundheit. sie hatte grippe und schleppt noch ein bisschen erkaeltung mit sich rum, die nicht wirklich besser wird. und das, wos hier waermer als 30 grad ist. wunderschoen, seid ihr neidisch. hab einen kleinen sonnenbrand. aber hab mich eingecremt, mama! wirklich.

naechsten montag gehen die camps los. heute war ein vortreffen. war witzig, haben die leutz schon mal kennengelernt, mit denen wir zusammen kinder belustigen, stressen oder was auch immer. eine deutsche ist noch dabei. ja, ich bin gespannt. das klingt alles sehr gut. und ziemlich organisiert fuer peruanische verhaeltnisse. ja. ich hab nicht mehr viel zu schreiben, mir kommt grad nix spannendes mehr in den sinn...

alsoo. bis bald.

1.1.07 18:26


hallo.

bin leider nicht in der colca-schlucht und sitz hier rum mit ein bisschen fieber und husten. gefaellt mir nicht. am montag faengt das camp an und ich will fit dabei sein. haben jetzt ein bisschen zeit verloren fuers reisen. werd ich dann halt mit elli und ute nachgeholen.

das ist alles neues. ich gruess euch herzlich.   

4.1.07 23:23


erstes campamento

hallo,

ich bin zurueck vom ersten campamento. es war klasse. hat mir echt sehr viel spass gemacht. hab schon ne menge schlaf nachgeholt und werd das noch fortsetzen. am montag gehts naemlich schon wieder los auf campamento no 2. ich freu mich schon riesig!

ich erzaehl also mal ein bisschen: hauptsaechlich hab ich in der kueche geholfen. ich war teil der apoyo-gruppe (der deppen fuer alles), aber gluecklicherweise fast nur in der kueche eingesetzt. da gabs 3 tolle koechinnen, die ihre sache echt gut gemacht haben und ne tolle atmosphaere beim gemueseschnippeln geboten haben. ich hatte spass... - und musste oft an norwegen denken... - tischdecken, spuelschuesseln fuellen, karotten schaelen und schneiden, schokolade im kiosk verkaufen, bei theaterstuecken die seltsamsten rollen spielen und die maedels versuchen zum schlafen bringen - das waren so meine hauptaufgaben. in der restlichen zeit hab ich mit den kids oder den andern helfern rumgebloedelt, auf nem pferd gesessen (ja, nur einmal fuer 7 min. und das pferd hatte nicht so viel spass dran wie ich), fussball gespielt oder bei irgendwelchen coolen spielen mitgemacht.

einen abend haben wir ne art nachtwanderung gemacht. etwas spezieller. angel und edy haben eine laaange schnur im bambus-mais-gestruepp-feld befestigt und wir mussten ihr folgen. auf den knien durch den dreck kriechend und ueber und unter aeste kletternd. das war riesig gut!!! sonst haben wir erlebnispaedagogische oder andere zu witzige spiele gespielt, viele (ohrwurm-)lieder gesungen und marshmellows am lagerfeuer gegessen. es waren 35 kids und verhaeltnismaessig ne eher kleinere gruppe. aber wie das hier so ist, gabs bis einen tag vor anmeldeschluss erst 8 anmeldungen...last minute-mentalitaet...

ja, das campamento liegt total schoen. ich glaub, ich habs schon mal beschrieben. eigentlich in der wueste. aber es ist teil eines tals, durch das ein "grosser" fluss fliesst und deshalb ein echt schoenes gruenes fleckchen ist. teil des gelaendes ist ein haupthaus mit kueche und 3 mehr oder weniger riesigen schlafsaelen (ich hab mit 28 maedels, helfern und consejeros - die programmmitarbeiter) in einem zimmer geschlafen), dann gibts eine offene turnhalle, 2 spielplaetze, 4 pferde, ein swimmingpool und noch 4-5 ander schlafhaeuschen, nur kaltes wasser und horden von muecken. ausserdem baeume mit den besten und exotischen fruechten. auf den umliegenden feldern finden sich kuehe und endlos viele leckere melonen (4 stueck fuer 30ct. )

weils mich zu viel zeit kostet und ich die besser zum schlafen nutze, setz ich hier keine bilder drauf, aber verweise euch auf angelikas seite. sie hat ein paar aktuelle bilder aus arequipa und von den campkids.

ausserdem schreibt sie immer etwas mehr und oefter auf ihre seite.... also wer zeit und lust hat, siehe hier

www.angelikainperu.wobistdujetzt.com

ok. das von mir fuer dieses wochenende. fuehlt euch herzlichst gegruesst! ich meld mich wieder...

 

14.1.07 03:54


2. campamento

ich bin wieder zurueck, das 2. campamento war wieder sehr gut. nicht mehr so aufregend, weil das programm gleich war, anstrengender, weils mehr kinder waren und weniger koechinnen, aber auch netter und witziger, weil das team so in etwa dasselbe war. ich hatte spass. die kids waren wieder ziemlich cool.

ja, nur so kurz...jetzt hab ich ne woche frei und fahr am montag mit angelika in die colca-schlucht und hoffentlich anschliessend noch nach puno an den titicacasee. ich freu mich...

und gruesse euch...

20.1.07 18:50





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung